dominate your Dreams

Change your Life and it will change you!

Was wäre wenn...

Fabienne Mischler
Odoo image and text block

...du dein Leben veränderst?

Ich bin 23 Jahre alt und habe in den letzten 2,5 Jahren insgesamt 27 Kilo abgenommen. Früher war ich faul, adipös und als Folge depressiv. Als ein Mentaltrainer auf mich zukam und meinte: „Fabienne was wäre wenn...?“  ...du schlank wärst ...du gesund wärst ...du die Kleider tragen könntest die du willst und du dich im Spiegel betrachten würdest und stolz auf dich wärst. Er traf den Nagel auf den Kopf, da ich schon ein Bild vor Augen hatte. Ich Schlank, Gesund, Sportlich und Stolz auf mich. Dieser Gedanke zauberte ein Lachen auf mein Gesicht.  Ab diesem Moment hatte ich ein Ziel vor Augen, dass ich unbedingt erreichen wollte und noch immer erreichen will.

Daher frag ich dich: „Was wäre wenn...?"

Nach diesem Abend entschied ich mich mein Leben zu ändern und etwas für meine Gesundheit zu tun. Es wurde mir bewusst, dass ich mich nun mehr bewegen und gesünder ernähren muss. Es war mein Kopf der mir vorher immer wieder im Weg stand. Doch ich habe den Schalter umgelegt und den inneren Schweinehund besiegt.

Dieser innere Schweinehund lässt sich natürlich nicht von einem Tag auf den Andern besiegen. Wie ich es geschafft habe meine Motivation trotz Rückschlägen zu halten werde ich euch in weiteren Blogbeiträgen gerne erzählen.

Mit der Zeit machte mir der Sport tatsächlich Spass und die gesunde Ernährung war für mich kein Problem mehr.  Warum fällt mir auf einmal alles so leicht? Warum mag ich das fettige Essen von früher nicht mehr? Ich kann euch sagen warum: Ich habe mich an meinen neuen Lebenstil gewöhnt. Das ist eigentlich auch schon alles. Es klingt aber einfacher als es tatsächlich ist und das weiss ich aus eigener Erfahrung den am Anfang ist Wille gefragt, es wird zu Beginn nicht leicht den inneren Schweinehund und die Lust (z.B. auf Süsses) zu bekämpfen. Aber mit ein paar kleinen Tricks und starken Willen ist es für jeden machbar! Den jeder kann es schaffen, wenn er es wirklich will. Also Let's go...

Mein Ziel ist noch nicht erreicht und mit meinem Willen, meiner Disziplin meinem gewohnten Lebenstil werde ich dieses sicherlich noch erreichen. Meine Reise dort hin wird lang doch ich komme meinem Ziel Schritt für Schritt näher. Wie ich mich schlage, welche Probleme bei mir in Zukunft auftauchen, welche Fehler ich in der Vergangenheit gemacht habe und ob ich mein Ziel erreiche erfahrt Ihr hier regelmässig.

Teilen

Fabienne auf Social Media: