dominate your Dreams

Gast Blogger

LOW CARB - TO BE OR NOT TO BE

In der Diskussion mit einigen von euch musste ich feststellen, dass wir in der Ernährungsdiskussion oftmals aneinander vorbei reden, was nun wirklich Low Carb ist und was nicht.

Jürg Hösli
Februar 2016

Phase nach einer  Einnahme von Antibiotika:

Durch die Einnahme von Antibiotika verschlechtern wir den Status der Darmflora. Die Medikamente hemmen das Wachstum der Bakterien im Darm oder töten diese ganz ab.

Jürg Hösli
Februar 2016

Magen – Darm Beschwerden, Magen – Darm Entzündungen im Leistungssport

Die Ursachen haben gemeinsame, dass diese die Schleimhaut des Magens oder Darms angreifen und entzünden. Dadurch ist die Aufnahme von Nährstoffen gestört.

Jürg Hösli
Februar 2016

Schlaflos nach dem Training

Viele Sportler kennen dies, nach einem intensiven Training liegt man hellwach im Bett, ist schon bei Schaf 1001, aber die Müdigkeit will und will einfach nicht über einen kommen. Die Ursachen sind natürlich vielfältig. Die Ernährung kann aber hier eine sehr wichtige Rolle spielen.

Jürg Hösli
Februar 2016